Seminarboerse.de GmbH – Bildungsratgeber ist auf dem neuesten Stand

Pünktlich zum Jahreswechsel sind die besten und wichtigsten 2500 Bildungsempfehlungen im Netz überarbeitet, aktualisiert und ausgewertet worden.

Das Bildungsportal www.seminarboerse.de stellt jährlich die besten und wichtigsten Bildungslinks im Internet in einem frei zugänglichen und kostenlosen Bildungsratgeber vor  – unabhängig davon, ob das Lernen in erster Linie zur Weiterentwicklung der Beschäftigungsfähigkeit oder aus rein privaten Gründen erfolgen soll. Er ist in Frage- und Antwortform strukturiert. Der Nutzer kann die Informationen nach unterschiedlichen Kriterien filtern, wie z.B. nach Einzelbegriffen, Fragen zur Berufs- und Studienwahl oder Förderprogrammen.
Die einzelnen Einträge wurden über Weihnachten redaktionell überarbeitet, aktualisiert und ausgewertet.
Die Auswertung für die beliebtesten Seitenaufrufe für das Jahr 2009 ergab folgendes Ergebnis in den Kategorien “Schule”, “Studium” und “berufliche Fort- und Weiterbildung”. Das kostenlose Tastaturtraining (Herdt-Verlag), die Video-Vorlesungen in Amerika (Academic Earth) und der Hinweis für das kostenlose Lesen von Fachbüchern (PaperC-GmbH) waren die Klick-Renner (hierbei wurden die einzelnen Klicks im Bildungsratgeber und Aufrufe in den Twitter-Accounts (www.twitter.com/schuelertipps und www.twitter.com/seminarboerse) berücksichtigt).

Die Seminarboerse.de GmbH möchte mit dem Bildungsratgeber die Fort- und Weitermöglichkeiten auf breiter gesellschaftlicher Ebene in unserem Land fördern und alle Menschen (ob jung oder alt) ermutigen, das Lernen als bleibende Herausforderung und als Chance für die persönliche Lebensgestaltung zu verstehen  – und ließe sich mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr bestens verbinden.